Die optimale Hufpflege für die nasse Jahreszeit – Hufpflegeprodukte von Bense & Eicke

Der Herbst ist da und mit ihm auch das zum Teil echt nasse Wetter. Ein Graus für die Hufe unserer Pferde. Es fängt nach und nach an, dass der Strahl immer weicher wird und somit langsam aber sicher immer schlechter aussieht. Damit die Hufe eurer Vierbeiner schön und vor allem gesund bleiben, solltet ihr frühzeitig mit der Pflege beginnen. Doch da steht man auch schon vor der Qual der Wahl. Es gibt so viele Produkte, die schnelle Hilfe versprechen. Doch welches ist nun das Richtige?

Unsere Empfehlung

Wir haben seit mehreren Wochen das Strahl und Hufspray von Bense & Eicke ( https://www.equipaso.com/pferd/putzzeug-pflegemittel/1391/strahl-hufspray ) im Gebrauch und sind wirklich begeistert. Eine ganz klare Empfehlung von uns an euch. Das Produkt pflegt den Strahl optimal und stellt gleichzeitig sicher, dass die Hufe gesund bleiben. Es ist super einfach in der Anwendung und das Ergebnis ist einfach nur der Wahnsinn. Nach schon wenigen Anwendungen (und einem Hufschmied Besuch) waren deutliche Unterschiede zu sehen. Ihr könnt euch selbst überzeugen, wir haben für euch extra Vorher – Nachherbilder von dem Strahl gemacht:

Der Huf bei Beginn des Tests. Deutlich schlechte Hufstruktur und weiche Stellen.
Der Huf nach nur 3 Wochen. Die weichen Stellen sind verschwunden und der Strahl hat wieder eine gesunde Struktur.

Was kann das Spray?

Strahl- und Hufspray von Bense & Eicke. Unsere TOP Empflehlung !

Die Sprühdose hat ein langes, schmales Röhrchen an der Öffnung integriert. So kommt ihr optimal in die Strahlzwischenräume, um den Strahl „von innen heraus“ zu pflegen. Wenn ihr die Zwischenräume eingesprüht habt, könnt ihr noch einmal von Außen über den Strahl sprühen. Die Inhaltsstoffe sind rein natürlich und helfen dabei, den Strahl trocken zu halten und gleichzeitig zu pflegen. So können ernsthaften Strahlproblemen vorgebeugt werden. Besonders praktisch ist es, dass das Strahl- und Hufspray von Bense & Eicke einen wasserfesten Schutzfilm hinterlässt. Schmutz und Bakterien haben so keine Chance weiter einzudringen. 

Was ist bei besonders akuten Fällen zu empfehlen?

Wenn sich bei dem Strahl eurer Pferde schon eine richtige Strahlfäule entwickelt hat, dann können wir euch Maukosan von Bense & Eicke empfehlen ( https://www.equipaso.com/pferd/putzzeug-pflegemittel/1390/maukosan ). Maukosan ist speziell für Mauke entwickelt, aber auch bei akuter Strahlfäule besonders effektiv und gleichzeitig super pflegend. Meistens sind nur 3-4 Anwendungen nötig, um das Problem in den Griff zu bekommen. Dabei werden mit Hilfe von Kupfer- und Zinksulfat die betroffenen Stellen ausgetrocknet. Zur Pflege dienen Inhaltsstoffe wie Kamille, Arnika, Teebaumöl und Propolis. Die Handhabung ist, dank der neuen flüssigen Variante, auch kinderleicht. Ihr sprüht es einfach auf den gesäuberten Strahl und schon seid ihr fertig!

Maukosan – bei Mauke oder akuter Strahlfäule!

Maukosan von Bense & Eicke könnt ihr auch hervorragend bei Mauke im Bereich der Fesselbeuge verwenden. Auch hier gilt: 3 – 4 Anwendungen und die Fesselbeuge schön trocken halten. Danach könnt ihr die Fesselbeuge wunderbar mit SkiDoc von Bense & Eicke (https://www.equipaso.com/pferd/putzzeug-pflegemittel/1254/skindoc ) pflegen.

Aktuelles Angebot

Zur Zeit haben wir für euch im Shop das Pflegeset Strahlfäule von Bense & Eicke. Darin sind die beiden oben beschriebenen Produkte Strahl- und Hufspray sowie Maukosan enthalten. Zusätzlich gibt es noch ein natürliches Huföl, denn auch von Außen wollen die Hufe gepflegt werden. Ihr könnt das Huföl aber auch sehr gut für die Pflege der Hufsohle nach einer Behandlung gegen Strahlfäule verwenden. Es wirkt antibakteriell und pflegt zu trockene und rissige Hufe optimal.

Hier kommt ihr direkt zum Pflegeset Angebot:  https://www.equipaso.com/neu/1398/pflegeset-strahlfaeule .

Wir hoffen, dass wir euch einen kleinen Überblick über eine optimale Hufpflege geben konnten. Wenn ihr Lust habt, dann stöbert doch gerne noch bei uns im Online-Shop durch ( https://www.equipaso.com ). 

Wir freuen uns auf euch, 

Euer Equipaso-Team

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.