Ein Absoluter Geheim-Tipp: Die Gel-Sattelsitzkissen von Acavallo

Ich habe lange mit mir gerungen, ob ich mir, als absolute Hobby-Reiterin, das Sattelsitzkissen von Acavallo holen soll oder nicht. Vor gut einem Monat habe ich mich dann endlich dazu entschieden, es mal auszuprobieren und mittlerweile frage ich mich wirklich, warum ich es nicht schon viel früher getan habe? Es ist der absolute Hammer!

Aber fangen wir mal bei den Funktionen des Kissens an: Acavallo ist ja eine Marke, die für ihre innovativen Gel-Kissen bekannt ist und die wir euch auch schon öfter hier auf dem Blog vorgestellt haben. 

Auch bei diesem Sattelkissen ist das bekannte stoßdämpfende Gel verarbeitet. Das hat zum Einen den Vorteil, dass man ältere Sättel bzw. Sättel mit einer harten oder glatten Sitzfläche bequemer gestalten kann. Zum Anderen ist es auch für Reiter -innen, die einen empfindlichen Rücken haben sehr zu empfehlen. Das rutschfeste Gel stabilisiert den Oberkörper des Reiters/ der Reiterin, wodurch die Haltung optimiert wird und die Stöße im Bereich der Wirbelsäule deutlich reduziert werden.

Es gibt zwei Varianten des Sattelsitzkissens:

Was ist Dri-Lex?

Das Dri-Lex Material ist ein Stoffgewebe, ähnelt optisch Velours Leder und ist wirklich sehr schön anzufassen. Es verhindert unnötiges Herumrutschen des Reiters und dient der Feuchtigkeitsregulierung.

Die Passform

Die beiden Sattelsitzkissen von Acavallo passen auf Dressursättel. Als Größen gibt es M und L. Dabei nutzt man die Größe M bei Sätteln mit 16“-17“ und Größe L für Sättel mit 17,5“-18“. 

Persönlich kann ich die ganzen Funktionen, die wir euch gerade vorgestellt haben, nur bestätigen. Klar, es ist anfangs ein ungewohntes, aber durchweg positives Reitgefühl. Das es sich ungewohnt anfühlt ist ja auch ganz normal, wenn man sich mal überlegt, wie lange man ohne Kissen geritten ist. Mittlerweile kann ich mir das Reiten ohne das Sattelsitzkissen von Acavallo nicht mehr vorstellen. Es ist einfach so bequem und definitiv eine Empfehlung von uns an euch. 

Wenn wir euer Interesse geweckt haben, dann guckt euch die beiden Sitzkissen doch bei uns im Onlineshop an.

Hier geht es zu allen Acavallo Produkten, die wir bei uns im Shop haben: https://www.equipaso.com/search?sSearch=acavallo

Viel spaß beim Stöbern!

Euer Equipaso – Team

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.