Sie ist wieder da: Die Decke Super Dry von Imperial Riding

Schon im letzten Jahr haben wir euch von dieser, in unseren Augen, einfach genialen Pferdedecke berichtet. Wir finden sie so super, da sie absolut zuverlässig und optisch ein richtiger Hingucker ist. Umso mehr freuen wir uns, sie für euch wieder zurück im Shop zu haben. In diesem Jahr sogar nicht nur in der Farbe blau, sondern auch schwarz.

Aber hier noch mal eine Zusammenfassung der Eigenschaften der Super Dry Outdoordecke von Imperial Riding:

Zu aller Erst ist der absolut zuverlässige Schutz vor Nässe zu nennen. Die Decke schützt eure Pferde selbst bei stundenlangem Regen vor Feuchitgkeit und hält den Rücken trocken. So sind unsere Vierbeiner bei Wind und Wetter in der nass-kalten Jahreszeit perfekt ausgerüstet.

Mit dem floralen Muster ist diese Outdoordecke ein richtiger Hingucker und hebt sich von herkömmlichen Pferdedecken ab.

Zudem hat sie eine tolle Passform, bei der vor allem der, für unsere Vierbeiner, super angenehme High Neck-Schnitt auffällt. 

Wir hatten euch ja schon berichtet, dass wir die Decke in verschiedenen Größen im Stall in Gebrauch haben. Sowohl auf unseren Ponies und Kleinpferden bis hin zu unserem 1,80m Riesen sitzt die Decke wirklich gut.

Auch an die Bewegungsfreiheit wurde gedacht: Die Decke hat eine große Gehfalte eingearbeitet und zusätzlich weist der Stoff eine 1200 Denier Reißfestigkeit auf. Also steht dem ausgiebigen Toben auf den Wiesen nichts mehr im Wege. 

Aus eigener Erfahrung können wir sagen, dass wir mit der Super Dry Decke weniger Probleme mit Rissen im Material haben als mit anderen Pferdedecken, die oftmals sogar höherpreisig waren. 

Eine weitere Eigenschaft, die gerade bei der dunklen Jahreszeit wichtig ist, sind die eingearbeiteten Refelktionsstreifen an der Kante der Decke. Es bietet eine zusätzliche Sicherheit und ist ein echter Pluspunkt für die Decke, da die Pferde von Autofahrern schneller gesehen werden können.

Wie ihr seht, auch bei dem nass-kalten Wetter können eure Vierbeiner einen ausgiebigen Tag auf der Wiese verbringen und sind dabei rundum geschützt und optisch ein Hingucker.

Wir haben nun schon einige Winter unsere Erfahrung mit ihr gemacht und sind absolut überzeugt von der Outdoordecke Super Dry von Imperial Riding. 

Damit wir für wirklich jedes eurer Pferde die passende Größe dabei haben, gibt es die Decke wieder von 125cm bis 165cm bei uns im Shop. Auch bei den Grammstärken haben wir wieder eine Auswahl von 0g, die eine leichte Fleecefütterung im Bereich des Rückens hat, bis zu 300g Füllungen, die eure Vierbeiner im Winter optimal vor der Kälte schützen.

Wenn wir euer Interesse geweckt haben, dann guckt doch gerne bei uns im Shop vorbei: https://www.equipaso.com/search?sSearch=super+dry

Bis dahin,

Euer Equipaso-Team

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.